Sockelblenden – der gebührende Abschluss

Sockelblenden verdecken den Abstand der Korpusse zum Boden – das sieht nicht nur schöner aus, sondern erfüllt auch gleich noch einen wichtigen Zweck: Küchenreste und anderer Schmutz können somit nicht unter die Küchenschränke kommen und erleichtern dir die Reinigung deines Fußbodens.

Aus diesem Grund werden Sockelblenden häufig in dunklen Farbtönen gewählt, da diese weniger schmutzanfällig sind. Auf deinefronten.de findest du Sockelblenden in verschiedenen Farben und Ausführungen. So kannst du zum Beispiel durch kontrastierende Farben mit der Sockelblende einen dezenten farblichen Akzent setzen.

Damit auch beim Wischen keine Feuchtigkeit unter die Schränke kommt, findest du spezielle Dichtprofile bei uns im Shop. Diese gleichen Unebenheiten im Boden, z. B. durch Fliesenfugen aus, und werden einfach mithilfe spezieller Clips an der Sockelblende montiert. Das und noch viel mehr umfasst unser großes Angebot für die Sockelverblendung:

  • Sockelblenden in den verschiedensten Farben und Ausführungen

  • Fräsen von Lüftungsschlitzen in die Sockelblende

  • Dichtprofile

  • Sockelverbindung aus Aluminium, Kunststoff oder Direktverbindungen

Du kannst in unserem Shop natürlich nicht nur deine Fronten, sondern auch die passenden Sockelblenden bestellen. Gib uns hierzu einfach die Maße und die jeweilige Zuschnitthöhe an und wir senden dir deine neuen Sockelblenden montagefertig ins Haus.